+49 151 155 88 065

Über mich

Christian Raestrup

Mein Name ist Christian Raestrup – ich bin waschechter Westfale. Ich wurde im Münsterland geboren und bin hier aufgewachsen. Ich kenne Münster und die Region seit meiner Kindheit. Geschichte und Fremdsprachen haben meine Schul- und Studienzeit entscheidend geprägt. Mein Geschichtsstudium hat mir das Fachwissen vermittelt, das notwendig ist, um kompetent und fundiert die zentralen und interessanten Inhalte der Historie Münsters darzustellen.

Für mehrere Jahre habe ich in Paris und Moskau gelebt. Mir hat sich die Gelegenheit geboten, in die spannenden historischen Traditionen von Frankreich und Russland einzutauchen und die Landessprachen im Alltag mit all ihren Facetten und Nuancen kennen zu lernen. Heute, zurück in meiner Heimat, begeistert es mich, die bewegende Vergangenheit der Stadt und ihrer Sehenswürdigkeiten lebendig werden zu lassen.

Ich kann bereits auf mehr als vier Jahre Erfahrung im Begleiten von Touristen und Besuchern zurück blicken. Mein Programm konzentriert sich auf Touren in deutscher, englischer, französischer und russischer Sprache.