+49 151 155 88 065

Nachfolgend finden Sie Originalkommentare von zufriedenen Tourteilnehmern.

Lena Wistinghausen

Hallo Christian, vielen Dank für den schönen Abend in Münster, als wir den Junggesellenabschied von meinem Bruder gefeiert haben! Wir hatten alle ganz viel Spaß und kommen bestimmt noch mal zum Feiern in die schöne Stadt. Dir alles Gute!

Förderverein Stupino - Telgte und Umbegung e.V.

Dr. Irina Krasnova

Lieber Christian, vielen Dank für die schöne Stadtführung durch Münster mit unseren Freunden aus Stupino! Wir konnten so richtig miterleben, warum Münster so lebenswert ist und was für eine spannende Geschichte dahinter steckt. Besonders haben wir uns über die Erklärungen auf Russisch gefreut. Wir hoffen, wir sehen uns bald in Münster wieder!

STEWA Touristik GmbH

Claudia Griebel

STEWA ist ein renommiertes Touristikunternehmen aus Franken. In der Adventszeit sind wir mit einer großen Gruppe in zwei Bussen nach Münster gekommen. Herr Raestrup und zwei Kollegen haben unseren Gästen mit einer spannenden und unterhaltsamen Führung durch die historische Innenstadt einen sehr schönen Moment bereitet. Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Gruppen bald wieder ins schöne Münster aufbrechen können.

Stadt Münster, Büro für Internationales, Europa und Städtepartnerschaften

Stadt Münster, Büro für Internationales, Europa und Städtepartnerschaften

Anna Chevtchenko

Hallo Christian, wie schön, dass du unseren Gästen aus Rjasan auf Russisch die Stadt gezeigt hast. Das war für unser Programm sehr bereichernd. Alle haben sich über die vielen wertvollen Informationen und unterhaltsamen Momente sehr gefreut. Wir denken noch lange an den schönen Vormittag zurück.

Michael Malchow

Hallo Christian, die Fahrradtour mit dir auf der Promenade rund ums Zentrum hat uns Münster von einer ganz anderen Seite gezeigt. Abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten gibt es so viel zu entdecken und zu sehen. Wir haben ganz neue Dinge über Münster erfahren, obwohl wir alle im Münsterland aufgewachsen sind.

WWU Graduate Centre, Münster

Sabine Schneider 

Das Team des WWU Graduate Centre unterstützt internationale Promovierende beim Eingewöhnen in das Leben in Münster. Wir versuchen, ihnen einen warmen Empfang in unserer Universität und in der Stadt zu bereiten. Christian Raestrups Tour hat die jungen Wissenschaftler mit den wichtigsten Attraktionen der Stadt und den wesentlichen Fakten ihrer Vergangenheit bekannt gemacht. Alle haben den interessanten und unterhaltsamen Erzählungen über die bewegende Geschichte und die spannende Gegenwart von Münster gerne zugehört.

EMSA, Emsdetten

EMSA

Tina Tegethoff

Im Februar haben wir mit dir einen ganz besonders schönen Moment erlebt - die erste kleine Stadtführung auf Chinesisch! Das ist schon etwas Besonderes. Wir hatten eine wichtige Gruppe von Kollegen aus China bei uns zu Gast. Mit dir konnten wir nach unserer intensiven Projektarbeit ein wenig entspannen und das schöne historische Zentrum in Münster genießen. Wir wünschen dir viel Erfolg, besonders mit Gästen aus China!

Gymnasium Remigianum, Borken

Gymnasium Remigianum, Borken

Matthias Daun

Unsere Schule veranstaltet jedes Jahr einen Schüleraustausch mit einer französischen Schule in der Champagne und Herr Raestrup ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Programms. Seine Führungen durch Münster sind anschaulich, abwechslungsreich und geben einen tiefen Einblick in die Geschichte der Stadt Münster. Unsere französischen Austauschpartner freuen sich stets über den Service einer französischsprachigen Führung, die sprachlich auf sehr hohem Niveau ist.

Martina Rosendahl und Ralf Thoms

Hallo Christian, vielen Dank für den hochinteressanten und lehrreichen Rundgang durch Münster! Alle Teilnehmer, auch die "Kleinen", haben dir mit Spannung zugehört und Neues über die Stadt und deren Geschichte erfahren. Ein toller Samstagvormittag! Danke!.

Thomas Schlüter & Team, Unternehmensberatung

Thomas Schlüter & Team, Unternehmensberatung

Thomas Schlüter

The visit of my supervisor Prof. Bright and my business partner Prof. Korff with their families was an important milestone in my doctoral thesis project. At that weekend in November 2016 we worked a lot, had a business conference and made important progress in the research project. In addition to the intensive work program we had, I asked Christian Raestrup to do a comprehensive city tour of Münster. Christian did the tour very well and he was one of the highlights of that weekend. We already booked Christian for our next conference and are looking forward to his interesting stories and insights of the history of Münster.

connectiv! eSolutions GmbH

connectiv! eSolutions GmbH

Nicole Roderig

Vielen Dank für die tolle Stadtführung am letzten Dienstag! Die Herrschaften waren alle ganz begeistert von der Führung, von Ihren Französischkenntnissen und dem gesamten Event! Wir wünschen Ihnen alles Gute!

DER Touristik, Köln

DER Touristik, Köln

Franco Mattioli und Kollegen

Jedes Jahr machen wir mit unseren Kollegen einen Ausflug in eine schöne Stadt. Dieses Jahr haben wir Münster besucht. Vielen Dank für die gelungene Stadtführung! Du hast das sehr informativ und anschaulich gestaltet und den Zuhörer in deinen Bann gezogen. Wir hoffen, dass wir als Gruppe nicht zu anstrengend waren mit unseren Sonderwünschen aller Art (Espressostopp etc.).. Danke nochmal und leev Jroß us Kölle!

MSR-Abteilung Bernd Münstermann GmbH & Co. KG

MSR-Abteilung Bernd Münstermann GmbH & Co. KG

Carsten Bajohr

Hallo Christian, deine Stadtführung hat uns sehr gut gefallen. Uns wurden viele Daten und Informationen aus der Geschichte von und über Münster vermittelt. Entstehung und Entwicklung bis zum heutigen Tag wurden angesprochen. Wir waren beeindruckt was du alles über Münsters Geschichte zu erzählen weißt. Vielen Dank von der MSR-Abteilung der Firma Münstermann.

Cara Oster

Im Frühling hast du mit meiner Familie und der Familie meiner Austauschpartnerin und Freundin Clémence in Münster eine beeindruckende Stadtführung gemacht. Deine Art uns die Stadt zu zeigen war angenehm. Alle haben deine Geschichten und Informationen sehr gemocht und wir haben viele interessante Details erfahren. Ein Rundgang in der Muttersprache unserer französischen Freunde war eine großartige Überraschung. Vielen Dank für diesen schönen Eindruck von Münster.

Knauf Insulation

Knauf Insulation

François Geortay, GMW Cold Process Manager, Europe

Wir hatten die Gelegenheit mit Kollegen, die aus ganz Europa gekommen sind, bei der Stadtführung dabei zu sein. Neben dem Interesse an den Erläuterungen zur Geschichte der Stadt selbst war ich besonders durch die Fähigkeit beeindruckt, von einer Sprache zur anderen zu wechseln. Das ist ein großes Plus für eine internationale Gruppe.

Oralchirurgische Praxis Dr. Jürgen Voßhans, Telgte

Zahnarztpraxis Dr. Jürgen Voßhans, Telgte

Dr. Jürgen Voßhans

Hallo Herr Raestrup, vielen Dank für die spannende und interessante Führung durch die Innenstadt von Münster. Es gab so viel Interessantes zu entdecken. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Uns hat sehr gefallen, dass wir hinterher mit unserem Team und mit Ihnen noch gemütlich zusammen sitzen konnten.

Roland Fischer

Hallo Christian, vielen Dank für den Stadtrundgang mit unserem jüdischen Freund aus Boston und mit meiner Frau und mir. Wir wussten gar nicht, wie viel Interessantes es in Münster zu entdecken ist, obwohl wir schon seit vielen Jahren hier leben. Uns hat sehr gefallen, dass du die Stories zu den Attraktionen in Münster immer wieder mit internationalen Themen verknüpft hast. Das gibt es in dieser Form bestimmt nicht oft. Wir sind froh, dass wir so viel Neues erfahren haben.

Rolf Winterfeldt

Im Sommer hatte meine Frau Geburtstag und wir haben mit unserer Familie einen wunderschönen Tag in Münster verbracht. Dazu hat besonders der Rundgang durch die Stadt beigetragen. Alle fanden das Programm und den Überblick über die Sehenswürdigkeiten sehr interessant. Am Abend waren wir noch zusammen im Restaurant und wir haben uns noch viel über die spannenden Geschichten unterhalten, die wir vorher gehört haben.

Bernd Münstermann GmbH & Co. KG, Telgte

Bernd Münstermann GmbH & Co. KG, Telgte

Michael Wesselmann, Leitung Projektmanagement, Bernd Münstermann GmbH & Co. KG, Telgte

Die Tour auf drei Sprachen (Englisch, Französisch und Russisch) für unsere Kunden war etwas ganz besonderes. So etwas werden wir so schnell nicht wieder erleben. Die Kunden waren sehr beeindruckt. Am Tag danach haben alle Teilnehmer das Programm gelobt. Der Abend wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir kommen bestimmt wieder.

Kunstagentur Hoffmann

Kunstagentur Hoffmann, Rheda-Wiedenbrück

Christiane Hoffmann, Kunstagentur Hoffmann, Rheda-Wiedenbrück

Hallo Christian, in den vergangenen Jahren hast du uns bei vielen Stadtführungen für Besucher aus ganz Deutschland und anderen Ländern unterstützt. Die Gäste waren sehr zufrieden und haben oft versprochen, uns weiter zu empfehlen. Deine Art im Kontakt kommt bei den Besuchern gut an. Ich freue mich, wenn wir weiterhin zusammen arbeiten und vielen Touristen, die nach Münster kommen, schöne Momente bereiten.

Partnerschafts-Komitee Freckenhorst-Pavilly

Partnerschafts-Kommittee Freckenhorst-Pavilly

Dirk Freye, Partnerschaftskomitee Freckenhorst-Pavilly

Vielen Dank für die zweisprachige Tour durch Münster für unsere französischen Freunde und für uns. Die Franzosen kommen schon seit vielen Jahren nach Freckenhorst und endlich haben wir es nach Münster geschafft. Unsere Gäste waren sehr dankbar für die Tour auf Französisch, und uns allen hat das unterhaltsame Programm sehr gefallen.

Georg Oster

Vor einigen Wochen hast du mit uns und unseren Freunden aus Nordfrankreich eine Stadtführung auf Französisch gemacht. Vielen Dank! Wir hatten alle viel Spaß. Wir hatten das Gefühl, dass wir richtig was gelernt haben, und wir mussten gar nichts dafür tun, nur zuhören.